visueller Ablauf, welcher sich am Kindergarten der Regelschule orientiert
Begrüssungskreis: Begrüssung aller Kinder und der Leitung, gemeinsam den Ablauf durchgehen, Gruppenregeln repetieren, Ämtli vergeben
Tischaktivität: selbständiges Durchführen von Aktivitäten (zum Beispiel Puzzles, das Sortieren von Farben, das Nachbauen von Klotz- oder Legokonstruktionen)
Gruppenspiele: soziale Spiele und Regelspiele unter Anleitung durchführen
Geschichtenzeit: einfachen Kinderbüchern folgen, aktiv Zuhören und Fragen zum Gelesenen beantworten
Bastelaktivität: mit Hilfe von visueller Unterstützung und strukturierter Anleitung der Fachperson einfache Bastelaufgaben erledigen
Freispiel: Mit anderen Kindern zusammenspielen oder Selbstbeschäftigung finden für eine definierte Zeit
Abschiedskreis: Verabschiedung von allen Kindern und der Leitung, Lieder singen und imitieren